Home Home Über mich Über mich Referenzen Referenzen Arbeitsphilosophie Arbeitsphilosophie Methoden Methoden Auftrag erteilen Auftrag erteilen Kontakt Kontakt Restaurierung/Konservierung Restaurierung/Konservierung Untersuchung Untersuchung Reparatur/Versicherung Reparatur/Versicherung Dokumentation Dokumentation Zusammenarbeit/Vermittlung Zusammenarbeit/Vermittlung Impressum Impressum Leistungen

Zusammenarbeit / Vermittlung

Komplizierte Restaurierungsfälle sowie auch komplexe, aus unterschiedlichen Materialkombinationen bestehende Objekte erfordern oftmals fundiertes Fachwissen, spezielle Arbeits-techniken und innovative Problemlösungen. Deshalb arbeite ich im Bedarfsfall mit Fachkollegen und Spezialisten (u. a. Schreiner, Rahmenfachgeschäft, Polsterer, Vergolder) zusammen.
"Griechische Athleten" (Detail), Aquarell, Marlis Dörhöfer 1989.
Bei Anfragen zu Objekten, die ich nicht selbst restaurieren kann, vermittle ich Sie gerne an Restauratoren anderer Fachbereiche weiter.
RESTAURAT - Ateliers für Restaurierung Julia Gens Marlis Dörhöfer LOGO

Zusammenarbeit / Vermittlung

Komplizierte Restaurierungsfälle sowie auch komplexe, aus unterschiedlichen Materialkombinationen bestehende Objekte erfordern oftmals fundiertes Fachwissen, spezielle Arbeits- techniken und innovative Problemlösungen. Deshalb arbeite ich im Bedarfsfall mit Fachkollegen und Spezialisten (u. a. Schreiner, Rahmenfachgeschäft, Polsterer, Vergolder) zusammen.
"Griechische Athleten" (Detail), Aquarell, Marlis Dörhöfer 1989.
Bei Anfragen zu Objekten, die ich nicht selbst restaurieren kann, vermittle ich Sie gerne an Restauratoren anderer Fachbereiche weiter.
Atelier für Restaurierung